RV DCU Sachsen e.V.

×

Beitragsseiten


 

3. Platz beim Ländervergleich in Nußloch

Ergebnisse und Bilder unter https://www.facebook.com/2-Ländervergleich-Männermannschaften-318500652258509/

 


 

2. Ländervergleich am 06.10.2018 in Nußloch

 

Am 06.-07. Oktober 2018 finden die Ländervergleiche der Frauen u. Männer in der Halle Neun (im UG Olympiahalle) Nußloch statt.

 

Während der Veranstaltung wird Live mit Bildern, Berichten und mehr auf den extra eingerichteten Facebookseiten unter: 

https://www.facebook.com/2-Ländervergleich-Männermannschaften-318500652258509/ 

https://www.facebook.com/3-Ländervergleich-Frauenmannschaften-2168604890092221/    

berichtet.

 

Unsere sächsischen Vetreter sind:

Alexander Leiott, Armin Sonntag, Oliver Gärtner, René Jeschke, Veit Tänzer und Jörg Heinke.

Viel Glück und Gut Holz.

 


 

Der Rahmenterminplan wurde aktualisiert.

Rahmenterminplan 2018 / 2019

 


2. Spieltag

Mit einem funktionierenden LiveTicker ging's diesmal durch den 2. Spieltag.

Ein sehr gutes Fazit der aktuell laufenden noch jungen Saison zog Andreas Meyer "Fehler bringen wir dieses Jahr alle gut🙈"

 


RKV Zwickau als 1. Kreisliga in der DCU Sachsen

Spielplan 2018/19

 


Liveticker

Am Problem wurde intensiv gearbeitet und offensichtlich eine Lösung gefunden. Dies heißt, ab jetzt funktioniert er wieder.

 


1. Spieltag der neuen Saison

Kaum geht's wieder los, schon "häufen" sich die Probleme. Leider funktionierte der LiveTicker nicht. Der DCU-Webmaster ist an der Lösung dran (O-Ton "Evtl. hab ich da doch noch was Antikes drin.").
Wir hoffen, dass das Problem bis zum Wochenende wieder behoben ist.

Stay tuned.

 


 

Es geht wieder los (endlich)!

Die DCU Sachsen startet in ihre zweite Saison, kaum, dass die ereignisreiche erste zuende gegangen ist. Im Grunde hat die Jugend schon vor 2 Wochen den Anfang gemacht mit dem sächsisch-thüringischen Jugendcamp. Nun geht es am Wochenende in der Sachsenliga los. In Staffel 1 duellieren sich Reinsdorf und Radefeld sowie Oschatz und Bad Düben - Dresden-Neustadt hat spielfrei. Fraureuth II testet erstmals die Bahnen bei Heinrichsbrücke Gera in Staffel 2, während die Chemnitzer Eska sich gegen Altenhain beweisen muss und Neuling Radeberg II auf Turbine Dresden trifft.
Auch im Kreisverband Zwickau werden die ersten Spiele ausgetragen. Fraureuth IV empfängt den KSV 1967 Planitz, in Crimmitschau duellieren sich der CKV und Fraureuth III und beim Zwickauer Stadtderby treffen Empor West und der KV Nord aufeinander.


Gut Holz und viel Spass am Kegeln!

 


3. regionales Jugendcamp in Fraureuth und Treuen

Die DCU Sachsen möchte sich ganz herzlich bei Achim Rühle für das in allen Facetten gelungene regionale Jugendcamp bedanken. Bei der dritten Auflage dieses gemeinsam mit dem LV Thüringen durchgeführten Camps durften wir Sachsen erstmals Gastgeber sein. Sowohl die Aktiven wie auch die Trainer waren begeistert von der praxisorientierten Vermittlung von Trainingsmethodik und der Anwendung teilweise noch nicht gekannter Trainingshilfsmittel. Den jungen Sportlern hat es Spaß gemacht, sich mit Freude am Kegelsport weiter entwickeln zu können. Ganz nebenbei wurden neue Sportfreundschaften geknüpft und die Teambildung auf eine neue Ebene gehoben.

Vielen Dank und "auf ein Neues" nächstes Jahr in Thüringen.

Bilder vom Jugendcamp

 


 

Rahmenterminplan 2018/19

 

Ansetzungen Staffel 1

Ansetzungen Staffel 2

 

Staffelaufteilung der Saison 2018/19

Staffel 1

Staffel 2

KV Reinsdorf 1992 KSV Eska Chemnitz
Radefelder SV KSV Heinrichsbrücke Gera
SV Dresden-Neustadt VfB Eintracht Fraureuth
KSC Bad Düben Turbine Dresden
Post SV Telekom Oschatz SG Blau-Weiß Altenhain
  Radeberger SV 2

 


3. regionales Jugendcamp am 18./19.08.2018

 

Als noch junger Verband freuen wir uns das diesjährige 3. regionale Jugendcamp, in Kooperation mit der DCU LV Thüringen, hier in Sachsen ausrichten zu dürfen.

Wir wünschen allen Jugendlichen und den Betreuern viel Spaß, sowie ein erfolgreiches Wochenende.

 

 

 

 

 

 


2. DCU Sachsenpokal - Finale am 15.07.2018

 

Der Radeberger SV konnte den Pokal erfolgreich verteidigen und gewann am Ende doch noch deutlich mit 1.808 Holz vor VfB Eintracht Fraureuth und der Eska aus Chemnitz.

 

Ergebnisse des Finals 2018

Bilder vom Finale 2018

 


 

Deutsche Classic-Cup Meisterschaften finden erstmals in Sachsen statt!


Am Wochenende (06./07.07.2018) ermittelt die DCU ihre besten Seniorenmannschaften in Markranstädt bei Leipzig. Dabei vertritt am Samstag der KSV Heinrichsbrücke Gera bei den Senioren B die sächsischen Farben. Am Sonntag läuft dann mit dem VfB Eintracht Fraureuth der Landesmeister der Senioren A auf. Startzeit für beide Teams ist jeweils um 10.15 Uhr. Über https://dcu-ev.de/…/lt-trenner1718/dcc-2018/dcc-senb-ma-2018 und https://dcu-ev.de/…/lt-trenner1718/dcc-2018/dcc-sena-ma-2018 kann man jeweils die Liveticker verfolgen. Beide Mannschaften hoffen aber auf die lautstarke Unterstützung von möglichst vielen sächsischen Kegelsportfans in Markranstädt.

Bereits in den Wochen zuvor haben unsere Einzelmeister ihre Spuren bei den jeweiligen Meisterschaften hinterlassen. Den Anfang machten die Jugendlichen in Eppelheim. Hier schaffte Erich Anding (U14) den Sprung ins Finale und wurde Zwölfter. Jannick-Noah Wiesener (U18) belegte den 18. Platz. U23-Meister Willy Schumann (alle Eintracht Fraureuth) scheiterte als 15. und Alexander Leiott (Chemnitz / 14.) bei den Männern nur knapp am Finaleinzug in Weinheim.

Den Schlusspunkt setzten die Senioren in Lampertheim. Hier fehlten B-Senior Gerd Störer (Turbine Dresden) am Ende nur 4 Kegel zur Medaille und fünf zu Silber! Bei den Ü70ern wurde der Oschatzer Rolf Zscheile Zehnter, während Olaf Petermann (Gera) bei den Ü50ern den 19. Platz belegte.